top of page

WARUM COACHING?

PSYCHISCHE VORSORGE STATT NACHSORGE

Glückliche Kinder

Etwa 18 % der Kinder und Jugendlichen in Deutschland leiden unter psychischen Erkrankungen (Shatkin, 2019).

 

 Mentale, soziale, körperliche und verhaltensbezogene Probleme sind die Folge, was für die betroffenen Kinder und für deren Familien meist große Beeinträchtigungen und Leid bedeuten (Bauer et al., 2016). Dabei sind uns aus der Forschung Risiko​- und Schutzfaktoren für die Entstehung psychischer Störungen bekannt.

​

Während wir uns für körperliche Check-Ups regelmäßig vom Arzt untersuchen lassen, kümmern wir uns oft viel zu wenig und zu spät um unsere psychische Gesundheit.

​

Gerade Kinder und Jugendliche stehen mitten in der Entwicklung von Selbstwert und Selbstkonzept. Mobbing, Konflikte, Schulstress und Ängste können diese Entwicklung dauerhaft negativ beeinflussen. Eine frühe und präventive psychologische Unterstützung stärkt die Entwicklung der Kinder und kann langfristige negative Folgen verhindern.

​

Wir möchten der psychischen Gesundheit mehr Aufmerksamkeit schenken und eine Plattform bieten, um individuelle Risiko- und Schutzfaktoren rechtzeitig zu erkennen und so die Kinder und Jugendlichen auch mental stark zu machen.

​

Psychische Vorsorge statt psychischer Nachsorge.

 

BEE mental health

bottom of page